Ludgeristr.17, 49767 Twist
+49 59 36 90 46 730
info@kohn-gmbh.eu

Desinfektionen Covid-19

Besonders in Zeiten der Covid-19 Pandemie kann die Desinfektion von Flächen eine wichtigen Faktor sein, um das Infektionsrisiko für Mitarbeiter und Kunden zu minimieren.

Eine vorbeugende Desinfektion aller Flächen ist aber nach derzeitigem Kenntnisstand nicht notwendig und wird von unserer Seite auch nicht empfohlen. Vielmehr ist eine regelmäßige ggf. erhöhte Reinigungsfrequenz ist hier zielführender, denn sie zerstört die Coronaviren ebenso. Versuche haben gezeigt, dass Coronaviren unter Laborbedingungen bis zu 9 Tage auf verschiedene Oberflächen überleben können. Eine Übertragung über unbelebte Oberflächen allerdings bisher nicht dokumentiert.
Einzig gezielte Desinfektionen scheinen derzeit sinnvoll.
Vorrangig empfiehlt sich hier eine Wischdesinfektion mit einem Flächendesinfektionsmittel.

Bei wechselnden Arbeitsplätzen z. B. in der Produktion im Schichtbetrieb und/oder bei der Nutzung von Touch- Bedienfeldern kann die Desinfektion im Sprühverfahren sinnvoll sein. Diese Form der Desinfektion wird derzeit noch nicht von offiziellen Stellen empfohlen, sie setzt allerdings auch entsprechende technische und fachliche Voraussetzungen voraus. Wir erfüllen alle diese Voraussetzungen und könne Ihnen bei Bedarf unser Unterstützung anbieten.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner