Ludgeristr.17, 49767 Twist
+49 59 36 90 46 730
info@kohn-gmbh.eu

Über uns

Schon mit der Übernahme der Gebäudereinigung Kohn 1995 habe ich mit dem Erwerb des Meisterbriefes im Gebäudereinigerhandwerk die Ausrichtung meines Betriebes auf den Schwerpunkt fachlicher Qualität gelegt. Die Auszeichnung für besondere Leistungen, sowie die Auszeichnung als Jungmeister mit überdurchschnittlichen Leistungen im Gebäudereiniger Handwerk unterstreichen diesen Anspruch.
Im Jahr 2006 folgte nach bestandenen Ausbildereignungsprüfung sowie Weiterbildungen in der Gefahrstoff- und Schimmelschadensanierung gem. BGR 128 die Ausbildung zum freien Sachverständigen für die Gebäudereinigung und die Sanierung von Gefahrstoffen gem. BGR 128.
Einer öffentlichen Bestellung und Vereidigung durch die Handwerkskammer stand damals leider einzig das noch nicht erreichte Mindestalter von 30 Jahren im Weg.
Im Jahr 2012 folgte diesem Qualitätsanspruch unser Mitarbeiter Daniel Flemming. Als Umschüler erzielte er die besten Ergebnisse im Prüfungsjahrgang der Handwerkskammern Bremen und Niedersachsen. Leider durfte er seine sehr guten Leistungen beim Bundesleistungswettbewerb des Deutschen Handwerks nicht unter Beweis stellen, da hier nur Auszubildende zugelassen waren.
Die Gebäudereinigung Kohn war aber auch hier mit Ihrem Auszubildenden Daniel Schönke vertreten. Für den in unserem Unternehmen ausgebildete 3ten Bundessieger im Leistungswettbewerb erhielten wir die Ehrenurkunde des Deutschen Handwerks.
Der nächste Schritt, unsere Qualitätsansprüche zu untermauern und aus zu bauen ist der Besuch der Meisterschule unserer Handwerks- Gesellen Daniel Flemming, Maik Disselborg und Nico Bolk, wovon unser letzter Lehrling Nico Bolk erst vor kurzem Ende 2019 seine Gesellenprüfung ebenfalls mit guten Ergebnissen abgelegt hat.
Der stetige und nachhaltige Wachstum unseres Betriebes erfordert kontinuierliches hinterfragen und verbessern der Strukturen. So wurde in den letzten Jahren zusätzlich zur Ausbildung von Gebäudereiniger Gesellen die Weiterbildung unserer langjährigen Mitarbeiter nicht vergessen. Zum Beispiel absolvierte unsere langjährige Mittarbeiterin und Objektleitung Birgitt Wilmes die modulare Weiterbildung im Bereich der Objektleitung. Die letztjährige Einführung eines eigenständig mit allen Führungskräften erarbeiteten, standardisierten, internen Mitarbeiterschulungssystems ist nicht zuletzt ein Ergebnis dieser Prozesse.
Und wenn das operative Geschäft Dienstleistungen Jahr für Jahr wächst, sind Professionalisierungen im kaufmännischen Bereich unumgänglich. Daher freut mich besonders, dass wir als relativ kleiner Familienbetrieb im Jahr 2019 mit dem studierten Betriebswirt Jens Koop nicht nur ein absoluten Fachmann auf seinem Gebiet, sondern eben auch ein Mitglied meiner Familie für unser Team gewinnen konnten, der die bereits vorhandenen kaufmännische Kompetenz meiner Kollegin Sarah Wehkamp und meiner Frau Ramona, nochmal auf ein höheres Niveau anhebt.
Und trotz all dieser Bemühungen gehen selbstverständlich auch bei uns immer mal wieder Dinge schief, daher bleiben wir stetig bemüht unsere Leistungen, Strukturen und Standards für Sie zu verbessern.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner